Blog Post

In der festlichen Atmosphäre der bevorstehenden Feiertage öffnete unsere Grundschule am 8.12.23 ihre Türen für einen zauberhaften Weihnachtsmarkt und Tag der offenen Tür. Es war ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und vor allem festlicher Leckereien.


Alle Gäste wurden von einer Vielzahl verlockender Stände der einzelnen Klassen und des Fördervereins begrüßt, die köstliche Leckereien anboten. Von Crepes über Obst-Schokospieße bis hin zu selbstgebackenen Plätzchen – es gab etwas für jeden Geschmack.


Der Förderverein sorgte mit frisch gegrillten Bratwürsten, Kinderpunsch und Glühwein für das leibliche Wohl aller Gäste. Die herzliche Unterstützung des Vereins trug maßgeblich zum Erfolg dieses Events bei und verbreitete festliche Stimmung.


Die Klassenzimmer wurden zu Bastelwerkstätten umfunktioniert, in denen Kinder und Erwachsene gleichermaßen ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Von handgefertigten Weihnachtsdekorationen bis zu liebevoll gestalteten kleinen Geschenken – konnte gebastelt werden.


Als Höhepunkt des Abends erwartete die Besucher eine Lichter- und Feuershow. 


Der Tag der offenen Tür und der Weihnachtsmarkt vereinten nicht nur die Schulgemeinschaft, sondern öffneten auch unsere Türen für alle zukünftigen Erstklässler mit ihren Familien. Es war ein Tag voller Lachen, Freude und Vorfreude auf die kommenden Festtage.

 

Inmitten der festlichen Dekorationen und dem fröhlichen Treiben bot die Aula unserer Grundschule eine Bühne für ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm. Von  Chorauftritten bis hin zu musikalischen Darbietungen und Gedichtvorträgen durch unsere Schülerinnen und Schüler war alles dabei.

Die Aufführungen waren ein wahrer Höhepunkt des Tages und verbreiteten eine Atmosphäre der Freude und Begeisterung.  

Es war eine wundervolle Gelegenheit für unsere Schüler, ihre Talente zu präsentieren und das Publikum in festliche Stimmung zu versetzen.

 

Der Tag der offenen Tür und der Weihnachtsmarkt an unserer Grundschule wurden durch den Förderverein um eine aufregende Komponente bereichert: eine Tombola mit einer Fülle an tollen Preisen.

Die Besucher hatten die Chance, durch den Kauf von Losen an dieser Verlosung teilzunehmen. Der Förderverein hatte großzügige Spenden von Unternehmen und Eltern erhalten, wodurch eine Vielzahl von begehrten Preisen zusammengekommen war.  


Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler,  Lehrkräften, Eltern und dem Förderverein, die mit ihrer Hingabe und ihrem Engagement diesen Weihnachtsmarkt wieder möglich gemacht haben.  Schon jetzt freuen wir uns wieder auf das kommende Jahr.


Wir wünschen allen eine schöne Weihnacht und einen guten Start 2024. 


Neuer Text

Share by: