Blog Post

Blicki blickts

Am 20.11.2023 hatte die Kinder unserer Schule die Möglichkeit ein LKW-Sicherheitstraining mit der Verkehrsinitiative des Blicki e.V. mitzumachen. Jetzt kennen wir uns mit Bremswegen und toten Winkeln aus.

Außerdem fanden alle Kinder es spannend, mal in einem echten Müllwagen zu sitzen.


Känguruhase Blicki kam persönlich in die Schule und brachte für alle Schüler verschiedene Workshopstationen rund um einen echten LKW mit. Zunächst wurden alle Kinder mit der Blicki-Geschichte in den Tag eingeführt. Sie lernten dabei die typischen Gefahren im Straßenverkehr kennen und insbesondere die, welche von LKW ausgehen können. Auf dem Hof ging es dann mit den Aktivitätsstationen weiter. Hier gibt es Eindrücke der Klasse 2a und 3b.



Weitere Infos unter: https://www.blicki-blickts.de


N.Wels/ S.Wollenhaupt

Neuer Text

Share by: