Lernportale

Lernportale

Nachfolgend ein paar Vorschläge für hilfreiche Seiten im Internet.

Internet ABC

Hier findest Du viele Informationen zum Verhalten im Internet. Wenn Du die durchgearbeitet hast, kannst Du den Internet Surfschein erwerben. Außerdem findest Du hier Linktipps für Schule und Hobbys und eine Rubrik Spiel & Spass gibt es auch.

Seitenstark

Hier findest Du das Datenmeer, in dem alles schwimmt, was es an Informationen zu Computer und Internet gibt. Spring einfach hinein und finde Deinen Weg.

Blinde Kuh

Die Seite "Blinde Kuh" kennst Du vielleicht als Suchmaschine für Kinder. Aber hier gibt es noch viel mehr zu entdecken. Du kannst Lernen, Forschen, Lesen, Schreiben und Rechnen. Aber Basteln; Malen und Spielen kannst Du auf dieser Seite auch. Sogar Kochrezepte für Kinder gibt es hier. Schau doch einfach mal rein.

frag Finn.de

Frag Finn ist die Kinderseite für Erfinder und Problemlöser. Hier findest Du neben aktuellen Informationen eine Infonetz über berühmte Menschen, Erfindungen, Ernährung, Sport, Politik, Tiere & Natur, Technik & Umwelt, Länder & Kulturen und Film, Kunst & Musik. In der Videobox kannst Du viele Filme anschauen.

Hamsterkiste

Hier hat ein sehr netter Lehrer Lerngeschichten über die Themen Tiere, Pflanzen, Dies und Das, Deutschland und die Welt, Erde und Weltall, Aus alten Zeiten, Spielen & Üben und Forschen & Entdecken für euch zusammengestellt. Bei einigen Geschichten könnt ihr eine Onlineprüfung machen, das macht ganz viel Spass.

abfrager.de

Abfrager ist für alle Schulformen, von der Grundschule bis zum Gymnasium, konzipiert. Hier kannst Du für Deine Jahrgangsstufe und alle Fächer Übungsaufgaben finden, die richtig Spass machen.

Antolin

Antolin - mit lesen punkten! Hier wählst du eigenständig Buchtitel aus, die du bereits gelesen hast oder noch lesen möchtest. Nach dem Lesen beantwortest du dann mit Hilfe von Antolin Fragen zu dem jeweiligen Buch und erhältst dafür Punkte.
Share by: