Blog Post

Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse......

Gleich am ersten Tag nach den Winterferien verwandelte sich unsere Schule in ein kunterbuntes Durcheinander.

Noch im Dunkeln sah man heute Morgen Hexen, Katzen, Hunde, Musiker, Prinzen und Prinzessinnen, Pippi Langstrumpf aber auch ganz viele Clowns Richtung Schule gehen.

Ab morgens 8 Uhr wurde dann richtig gefeiert. Jede Klasse hatte ihren Klassenraum bunt geschmückt und ein tolles Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten vorbereitet, das den Fasching zu einem schmackhaften Erlebnis machte. Danke an dieser Stelle an die Unterstützung durch die Eltern.

Aber nicht nur die kreativen Talente unserer Schülerinnen und Schüler mit ihren Kostümen kamen zum Vorschein, sondern  auch die Turnhalle verwandelte sich in einen actiongeladenen Ort, an dem die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Die Sportspiele waren so vielfältig wie die Kostüme der kleinen Athletinnen und Athleten. Unsere FSJ-ler Tao und Jonas hatten kreative Spiele vorbereitet, die nicht nur für Unterhaltung, sondern auch für sportliche Herausforderungen sorgten.

In der Aula legten die DJs auf und es konnte nach Lust und Laune getanzt werden. Eine Schulpolonaise gab es als Höhepunkt.

Unsere Küche hat für jedes Kind eine Bratwurst im Brötchen vorbereitet und natürlich- so wie es sich zu Fasching gehört- einen Pfannkuchen gereicht.

Der Fasching in unserer Schule war somit ein gelungenes Gesamtpaket aus kreativen Kostümen, kulinarischen Köstlichkeiten, mitreißender Musik und dynamischen Sportspielen.  

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die den Kinderfasching zu einem tollen Tag gemacht haben und mit Freude und Ausdauer unterstützt haben.


Neuer Text

Share by: