Blog Post

Teilnahme unserer Schule an der Talentiade in Potsdam

Am 06.03.2024 fand in Potsdam wieder die Talentiade statt, eine Veranstaltung des Landessportbundes Brandenburg.  Im Sportpark Luftschiffhafen konnten die Schülerinnen und Schüler auf verschiedenen Sportflächen viele Sportangebote der Brandenburger Sportverbände kennenlernen und ausprobieren. Ziel dieser Veranstaltung war es, verschiedene Teilnehmer entsprechend ihrer spezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu sichten.

Die Vorauswahl der Teilnahme bestimmten die Sportlehrer der Schule, da die Talentiade die Abschlussveranstaltung der im Rahmenlehrplan verankerten EMOTIKON-Studie ist.

(EMOTIKON: Erfassung der motorischen Leistungsfähigkeit in der Jahrgangsstufe (JST) 3 zur kontinuierlichen Evaluierung des Schulsports und einer diagnosebasierten Systematisierung der Sport- und Bewegungsförderung.)

Unsere Drittklässler hatten eine Menge Spaß an diesem Tag.


Fotos:/ Credit: Fam.Zimmermann

Neuer Text

Share by: